Dienstag, 27. November 2012

Hinweis: Gewinnspiel bei Hardwareluxx

Kurzes Update:
Das Gewinnspiel ist, wenn auch nicht wie geplant um Mitternacht, heute gestartet und es gibt zwei externe Festplatten zu gewinnen. Entgegen meiner vorigen Aussage ist doch ein Forenaccount nötig. Dieser kann selbstverständlich kostenlos erstellt werden.

Original Post:
Ich möchte euch hier nur kurz über ein Gewinnspiel informieren, welches heute startet, denn wer gewinnt nicht gerne Sachen ohne sich Mühe machen zu müssen?

Nun denn: Vom 27.11 bis zum 31.12 diesen Jahres gibt es bei hardwareluxx.de täglich etwas im Adventskalender zu gewinnen.

Zu gewinnen gibt's - nein, keine Süssigkeiten oder dergleichen - Preise von Kingston, Corsair, G.Skill, LEPA, Seasonic, Synology, Thecus, Powercolor, Fractal, MSI, be quiet!, Enermax, Silverstone, Western Digital, XFX, Jet Computer, Patriot Memory, Zotac, Hawkforce, Fortron/Source, Caseking, Cooler Master, Roccat, Silicon Power, ASRock und vielen mehr.

So wie es aussieht muss man jeweils eine Frage beantworten und eine korrekte E-Mail Adresse angeben um am Gewinnspiel teilzunehmen. Weder Facebook noch ein Forenzwang soll nötig sein. Die E-Mail Adressen werden auch nicht weitergegeben. Benachrichtigt werden die Gewinner per E-Mail.





Montag, 26. November 2012

Facebook: Einladungen deaktivieren

Max Mustermann hat dich zu Geburtstage eingeladen
Welcher Facebook-Nutzer kennt das nicht ? Täglich kommen irgendwelche Einladungen von irgendwelchen "Freunden" zu irgendwelchen unnötigen Facebook-Anwendungen. Das kann ganz schön nerven und muss überhaupt nicht sein, denn man kann das relativ einfach deaktivieren.

Donnerstag, 8. November 2012

Windows 8: Alle Apps aus dem Store finden

Seit einigen Tagen ist Microsofts Windows 8 nun offiziell erhältlich und alles scheint ich um die neuen Apps zu drehen.
Das neue Widows 8 Logo
Hier ist natürlich die Anzahl der Apps ein wichtiges Kriterium bzw. ein Appstores ohne Apps ist relativ uninteressant. Zwar liest man im Internet, dass mittlerweile bereits über 6000 Apps im Appstore wären, wenn man hierzulande allerdings einen Blick in den Appstore wirft, findet man lediglich 850 Apps. Die Berichte im Internet lügen nicht, denn die zählen alle Apps im Store und nicht nur die, die in unserer Sprache erhältlich sind. Per Standardeinstellungen von Windows 8 werden uns aber nur die Apps vorgeschlage, die in unserer Sprache erhältlich sind. Natürlich kann man diese Einstellung auch ändern:

Mittwoch, 7. November 2012

Neuinstallation beschleunigen mit ninite

Wo lädt man das noch gleich runter? Habe ich alles ? Wer kennt das nicht ? Man hat - aus welchen Gründen auch immer - mal wieder seinen PC neu aufgesetzt und das mühselige zusammensuchen der eigenen Standardprogramme dauert Stunden.

Hier schafft ninite.com Abhilfe. Die Seite bietet die Möglichkeit, seine favorisierten Programme auszuwählen und diese mit einem einzigen Programm herunterzuladen und zu installieren.