Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Playstation 4 kommt

Sony hat im Rahmen eines Presse-Events seine nächste Konsole, die Playstation 4, vorgestellt. Man warf mit Superlativen nur so um sich und will mit der PS4 ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis bieten. Im Laufe des Events wurden auch einige wirklich interessante Features vorgestellt. Nachfolgend nun ein kleiner Überblick über die wichtigsten Neuerungen der Playstation 4.

Sonntag, 17. Februar 2013

Krieg der Wolken - Die Clouddienste MEGA, Dropbox und Google Drive im Vergleich

Wolke
In den letzten Jahren hat sich ein allgemeiner Trend zur Datensicherung in die Cloud abgezeichnet. Irgendwie auch verständlich, stehen uns doch heute, im Vergleich zu vor 10 Jahren, bereits immense Bandbreiten für die Datenübertragung zur Verfügung. Zudem sind die Daten im Regelfall bei einem Cloudanbieter sicherer in einem - oder gar mehreren - Rechenzentrum aufgehoben, als zu Hause auf einer externen Festplatte.
Mittlerweile findet sich eine Vielzahl von Cloudanbietern im Netz, die auch kostenlosen Speicherplatz anbieten. "Vielzahl" ist mittlerweile aber so gross, dass man schnell die Übersicht verliert und eine Entscheidung nicht leicht fällt. Mit der kürzlich erschienen Plattform MEGA, kommt ein weiterer Cloudanbieter dazu. Grund genug, ein paar der bekannteren Anbieter zu vergleichen.