Dienstag, 23. April 2013

Sind wir bereit für "Always Online" ? - Ich nicht

Kopierschutz und Onlineaktivierungen sind in unserer Gesellschaft schon länger präsent. Schon seit Jahren
Kopierschutz
versucht die Unterhaltungsindustrie mit solchen Massnahmen die illegale Verbreitung ihrer Werke zu verhindern.
Natürlich gibt es auch immer die Leute, die versuchen diese "Sperren" zu umgehen und zu teilen was man hat. Und die Gesetzeslage in einigen Ländern erlaubt es dann auch das ganze relativ komfortabel über das Internet zu verbreiten.
Dass man die meisten Musik-CDs nicht mehr einfach in den PC legen und dann alles runterkopieren kann, wissen die meisten wohl. Und wenn sie daran nichts ändern können, wird es akzeptiert.
Eine etwas stärkere Entwicklung machen Kopierschutzmechanismen bei Computersoftware und Spielen mit.

Dienstag, 2. April 2013

Best-Off Aprilscherz-News 2013

Ich habs ja (mal wieder) voll verpasst. Erst gestern Abend viel mir ein, was für ein Datum wir hatten. 1. April, der Tag der
Scherzkekse. Nahezu überall in Amerika und Europa wird dieser Tag "gefeiert" an dem falsche News publiziert und Streiche gespielt werden. Auf zahlreichen Newsseiten erscheinen frei erfundene Artikel. Mal sehr glaubhaft, mal eher ins lächerliche gezogen. Aber auch draussen und bei Freunden sollte man an diesen Tag besonders vorsichtig und keinesfalls leichtgläubig sein. Denn viele werden nur darauf warten einem in eine Falle lochen zu können.
Anbei nun einige Aprilscherze, die mir gestern über den Weg liefen und mich amüsierten oder auf die ich (fast) reingefallen wäre.