Dienstag, 10. Dezember 2013

Der Facebook Jahresrückblick

facebooklogo

Alle Jahre gibt es sie bei jedem grösseren Sender. Die Rede ist von den Jahresrückblicken, die aufzeigen, was die Welt im (fast) vergangenen Jahr so bewegte. Und auch Facebook bietet einen Jahresrückblick an.
Oder eigentlich gleich verschiedene. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Deshalb dieser Beitrag.



Dein Jahresrückblick
Da wäre natürlich erstmal dein persönlicher Jahresrückblick. Dieser zeigt die 20 wichtigsten Momente deines Facebookjahres. Dabei ist eigentlich alles. Vom Frustpost über die Verspätungen des ÖV über das Foto vom letzten Urlaub bis hin zum Europaparkbesuch. Zu deinem persönlichen Jahresrückblick gelangst du via facebook.com/yearinreview.

Das Jahr deiner Freunde
Was auf den Pinnwänden deiner Freunde so abging, wo sie waren, was sie taten und was sie mochten, kannst du natürlich auch sehen. Die Highlights des Jahres gibt es unter https://www.facebook.com/yearinreview/friends.

Der Jahresrückblick auf Facebook
Und die richtigen Highlights auf Facebook, die man möglicherweise noch nicht mal mitbekommen oder einfach bereits vergessen hat, gibts natürlich auch. Auf http://www.facebookstories.com/2013/de-de findet sich beispielsweise ein Videozusammenschnitt, wie grosse Ereignisse durch Facebook gingen. Ausserdem finden sich auf der Seite noch diverse Übersichten zu den beliebtesten Themen und Orten nach Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen