Donnerstag, 23. Mai 2013

Android: USB-Debugging Notification deaktivieren [root nötig]

LogoAls stolzer Besitzer eines Nexus 4 spiele ich natürlich gerne an meinem Smartphone rum und versuche es
möglichst optimal an mein Nutzungsverhalten und meine Vorlieben anzupassen.
Ich teste verschiedene Custom ROMs und Kernel, spiele mit den Einstellungen herum und bin immer auf der Suche nach neuen Apps, die mir den Alltag erleichtern.

Nicht jedes Android Smartphone kann man einfach nur per Kabel an den PC anschliessen und gleich als "USB Stick" nutzen. Je nach Gerät und Betriebssystem/Software auf dem Computer funktioniert das nicht.
Abhilfe schafft da meistens "USB Debugging" welches in den Entwickleroptionen unter den Android Einstellungen zu finden ist.
Zwar ist diese Einstellung - wer hätte es gedacht - primär für Entwickler gedacht, jedoch kann die jedermann  gebrauchen, der ähnliches wie ich vor hat. Da ich mein Gerät öfters am PC habe, lasse ich das USB Debugging auch dauerhaft aktiv.
Das bewirkt aber auch, dass man nun in der Notification-Bar eine konstante Meldung hat, die anzeigt, dass USB-Debugging aktiv ist.

Dienstag, 21. Mai 2013

Alles über die neue XBOX One


XBOX One
Heute hat Microsoft seinen neuesten Wurf, die neue XBOX vorgestellt.
Anbei nun alle bekannten und wichtigen Fakten zur neuen Konsole aus Redmond.
Im Gegensatz zur PS4 gab es von der neuen XBOX auch schon Bilder.
Ausserdem hat sich sogar Steven Spielberg als Gamer geoutet =)

Vorneweg: Einige der Bilder sind etwas unscharf. Das liegt daran, dass es teils Screenshots aus dem Live Stream sind.