Montag, 26. November 2012

Facebook: Einladungen deaktivieren

Max Mustermann hat dich zu Geburtstage eingeladen
Welcher Facebook-Nutzer kennt das nicht ? Täglich kommen irgendwelche Einladungen von irgendwelchen "Freunden" zu irgendwelchen unnötigen Facebook-Anwendungen. Das kann ganz schön nerven und muss überhaupt nicht sein, denn man kann das relativ einfach deaktivieren.



Als erstes, nachdem man sich in Facebook eingeloggt hat, klickt man auf den Konfigurationspfeil in der oberen rechten Ecke und wählt die Privatsphäre-Einstellungen aus.

Facebook: Konfiguration

Unten auf der Seite hat man dann den Punkt "Blockierte Personen und Anwendungen" und rechts daneben "Blockierungen verwalten".
Facebook: Blockierungen verwalten
Klickt man auf diesen Link, kommt man auf eine Seite, wo man verschiedene Dinge blockieren kann.
So zum Beispiel einzelne Nutzer, damit diese einen nicht mehr sehen können oder so, dass sie einem keine Anfragen- und Veranstaltungseinladungen senden können.
Und - und das ist das, was wir suchen - man kann einzelne Anwendungen blockieren.
Man klickt einfach in das Feld und fängt an den Namen der Anwendung einzugeben. Meist reichen schon die ersten paar Buchstaben und man erhält Vorschläge zu den entsprechenden Anwendungen. Hier trägt man nun einfach die Anwendungen ein, zu denen man keine Einladungen mehr erhalten möchte und man hat seine (hoffentlich) wohlverdiente Ruhe.
Facebook: Die zu blockierende Anwendung eintragen

1 Kommentar: